17.03.09 – Wölfersheim – Am Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wölfersheim zu einem Brand in die Wingertstraße beordert. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurden ebenso die Feuerwehren aus  Södel, Berstadt sowie die Drehleiter der Feuerwehr Friedberg zur Einsatzstelle entsandt. Zum Eigenschutz stand ein RTW des ASB Wölfersheim in Bereitschaft.

Aufgrund eines technischen Defektes hatte eine Spülmaschine Feuer gefangen und den Innenausbau des über einer Garage liegenden Partyraums entzündet. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Sie konnten eine weitere Brandausbreitung verhindern.

Zur Einsatzstelle war auch Kreisbrandinspektor Otfried Hartmann geeilt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt, jedoch verbrannten für den Besitzer unschätzbare ideelle Werte.

Text: Joachim Damm, stellvertretender GBI Wölfersheim