28.03.2009 - Reichelsheim - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Feuerwehren Blofeld und Dorn-Assenheim gegen Mitternacht alarmiert. Grund hierfür war, dass die Polizei eine größere Menge ausgelaufener Betriebsstoffe eines Fahrzeugs festgestellt hatte. Nachdem die Polizei die Strecke weiter abfuhr, wurde klar, dass sich weitere rutschige Stellen in Richtung Florstadt befanden. Ein Linienbus der Verkehrsgesellschaft Oberhessen hatte diese jeweils in den Kurven verursacht. Im Stadtgebiet Reichelsheim waren die Ortsteile Dorn-Assenheim und Blofeld betroffen. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde mit einem Bindemittel aufgenommen und die Rutschgefahr beseitigt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dorn-Assenheim, Blofeld und Stadtbrandinspektor Michael Paulencu, für die der Einsatz nach einer Stunde beendet war.

Text: Stefan Schiavulli (Wehrführer FF Blofeld)