18.04.2009 – Bad Vilbel – Am Samstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, alarmierte eine Bewohnerin der Seniorenresidenz Quellenhof über Handy die Feuerwehr. Sie meldete eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss.

Alarmiert wurden die Feuerwehr Kernstadt, Gronau und der ELW Heilsberg sowie ein RTW. Die zuerst eingetroffenen Einheiten stellten fest, dass ein Konvektomat in der Betreuungsstation der Johanniter Unfallhilfe im Erdgeschoss gebrannt hatte. Das Feuer war aber schon gelöscht. Die Feuerwehr konnte sich somit darauf beschränken, die Räumlichkeiten mit einem Überdrucklüfter zu belüften und das defekte Gerät ins Freie zu bringen. Danach wurden noch einmal alle Räume in Erdgeschoss und im Dachgeschoss kontrolliert und die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.

Text: Matthias Meffert, SBI Bad Vilbel