29.04.2009 – Bad Nauheim (rwi) – Bereits am Sonntagabend kam es auf der Autobahn A5 zum einem Verkehrsunfall mit anschließendem Fahrzeugbrand. Gegen 20.45 Uhr fuhr ein mit einer Familie besetztes Fahrzeug in Richtung Kassel. Aus der Feuerwehr nicht bekannten Gründen berührte der Pkw in Höhe der Rastanlage Wetterau die mittlere Fahrbahnbegrenzung, schleuderte quer über alle Fahrspuren und kam auf dem Beschleunigungsstreifen der Raststätte zum Stehen. Durch den Unfall kam es zum Brand des Fahrzeugs. Alle Insassen konnten den Pkw selbstständig und unverletzt verlassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim eilte mit zwei Tanklöschfahrzeugen und neun Feuerwehrleuten zur Einsatzstelle. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach etwa einer drei Viertel Stunde beendet.

20090426_a5-brand_5499  20090426_a5-brand_5510
Pkw total ausgebrannt - alle Personen unverletzt.

Bilder: Gregor Hasuk, FF Bad Nauheim