13.05.2009 – (rwi) – In seinem Smart fuhr ein 49-jähriger Mann aus Hungen am Freitagabend gegen 22.20 Uhr auf der Bundesstraße 457 von Hungen in Richtung Nidda. Kurz vor Nidda-Harb kam er in einer Rechtskurve nach links von seiner Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Hyundai zusammen, in dem zwei Wölfersheimer fuhren, 25 und 33 Jahre alt.

Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass der Smart-Fahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Die beiden Wölfersheimer wurden schwer verletzt in das Universitätsklinikum Gießen und das Bürgerhospital Friedberg eingeliefert. Wegen der Spurensicherungs- und Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße bis um 2.00 Uhr voll gesperrt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und ein Sachverständiger in die Untersuchung des Unfallherganges eingebunden. Nur wenige Minuten nach dem Unfall trafen Angehörige des Verstorbenen, die ebenfalls aus Hungen in Richtung Harb unterwegs waren, am Unglücksort ein. Sie wurden von den sofort alarmierten Mitarbeitern der Notfallseelsorge noch vor Ort betreut.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nidda und Borsdorf/Harb konnten den im Smart eingeklemmten Toten erst nach der Unfallaufnahme bergen.
Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 3500 Euro.

20090508_vu-1223  20090508_vu-1227
Ein Toter, zwei Schwerverletzte und zwei total zerstörte Fahrzeuge waren die Bilanz des Unfalls.

Bilder: FF Nidda