20.06.2009 - Reichelsheim - Geringer Sachschaden entstand bei einem gemeldeten Wohnhausbrand am frühen Samstagmorgen in Reichelsheim. Direkt neben dem Reichelsheimer Feuerwehrhaus quollen schwarze Rauchwolken aus dem Anbau eines Wohnhauses. Noch während das Reichelsheimer Löschfahrzeug in den benachbarten Hof rangiert wurde, öffnete ein Trupp auf dem Flachdach des betroffenen Anbaues ein Oberlicht als Rauchabzug. Nachdem der Raum mit dem Überdrucklüfter belüftet wurde, konnte ein Trupp unter Atemschutz vorgehen und mit wenigen Wasserstößen das Feuer löschen. In dem als Partyraum genutzen Gebäudeteil war ein Luftentfeuchter in Brand geraten, der über Nacht gelaufen war. Mit einer Schuttmulde wurden die Reste ins Freie gebracht und abgelöscht. Das Löschwasser im Gebäude wurde mit einem Industriesauger aufgenommen. Der eigentliche Brandschaden ist eher gering, jedoch hat der Brandrauch den Raum vorerst unbenutzbar gemacht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Reichelsheim und Weckesheim; in Bereitschaft standen die Feuerwehr Heuchelheim und ein Rettungswagen. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter aus Bad Nauheim musste die Einsatzstelle nicht anfahren.

Text: Alexander Hitz, WF FF Reichelsheim