01.07.2009 – Petterweil – Das Gewitter am gestrigen Abend hat in Petterweil einigen Schaden hinterlassen. Hier wurden in der Lessingstraße einige Keller gemeldet, in die Wasser nach dem Starkregen eingedrungen war. Gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, die das Wasser aus den Räumlichkeiten entfernte. Ebenso waren in der Holtzmannstraße und in der Rodheimer Straße mehrere abgebrochene Äste zu sichern.

Verletzt wurde niemand, es entstand geringer Sachschaden.

Text: Thomas Bier, SBI Karben


Online-Meldung von Hit Radio FFH

Karben/Viernheim: Überflutete Keller und Straßen nach Unwetter

Land-unter herrschte am Abend im südhessischen Viernheim und in Karben-Petterweil in der Nähe von Bad Vilbel. Ein heftiges Gewitter überflutete innerhalb weniger Minuten Keller, Parkplätze und Straßen. Regelrechte Wasserstürme peitschten in Karben-Petterweil durch die Strassen. Der Regen drang durch alle Ritzen - in vielen Häusern lief das Wasser innen von den Wänden. Bis tief in die Nacht heulten Motorsägen und Sirenen - entfernten Anwohner umgestürzte Bäume und legten ihre Wohnungen trocken. Im südhessischen Viernheim mußten die Einsatzkräfte fast 140 mal ausrücken. Auf dem Parkplatz des Rhein-Neckar-Zentrum stand so viel Wasser das die Besucher nicht mehr in ihre Autos einsteigen konnten. In Offenbach legte ein Blitz für 4 Stunden die Telefonanlage der Polizei lahm.