20.03.2008 - Glauburg - Zu einem, für die Feuerwehr Glauburg, ungewöhnlichen Einsatz wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg dieser Tage gerufen.


Zu diesem brennenden Kaugummi-Automaten musste die Feuerwehr Glauburg ausrücken.
Gegen 1.30 Uhr alarmierte die Leitstelle Wetterau die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg mit dem Einsatzstichwort "Feueralarm". Bereits am Funk wurde mitgeteilt, dass in der Hauptstraße in Glauberg ein Kaugummi-Automat brannte. Dieser Brand wurde von einem zufällig vorbei fahrenden Feuerwehrangehörigen einer Nachbargemeinde gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand durch den Feuerwehrmann bereits gelöscht. Die Feuerwehr Glauburg brauchte nicht mehr tätig zu werden und konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Eingesetzt waren folgende Kräfte:
Glauberg 42       1/5
12 Kameraden in Bereitschaft am Feuerwehrhaus Glauberg

Text und Bild: Andreas Häßler, FF Glauberg