20.08.2009 (rwi) – Bereits am Sonntagnachmittag kam es in der Altstadt von Bad Nauheim zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und drei Fahrzeuge beteiligt waren.

Wie die Polizei berichtete fuhr gegen 13.50 Uhr eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Mörfelden-Walldorf mit ihrem VW-Golf auf der Weinbergstraße in Richtung Hauptstraße. Zu dieser Zeit fuhr ein 67-Jähriger aus Friedberg mit seinem Renault auf der Hauptstraße in Richtung Waldsportplatz. An der Kreuzung Weinbergstraße/Hauptstraße übersah die 31-Jährige die Vorfahrt des 67-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Zusammenstoß und den Versuch auszuweichen prallte der Renault gegen einen am Fahrbahnrand der Hauptstraße geparkten Pkw und kippte anschließend auf die linke Seite um.

Die Feuerwehr Bad Nauheim wurde mit dem Stichwort „eingeklemmte Person“ alarmiert und eilte mit dem LF 16, dem RW und acht Feuerwehrleuten zur Einsatzstelle. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits aus seinem umgestürzten Fahrzeug befreit. Da auch keine Betriebsstoffe ausliefen brauchte die Feuerwehr nicht tätig zu werden.

Der Rettungsdienst der JUH kümmerte sich um die beiden leicht verletzten Personen. Der Friedberger kam zur weiteren Versorgung in das Hochwaldkrankenhaus.

Die Polizei schätzt den Sachschaden an den drei Fahrzeugen auf etwa 22.000 Euro.

20090817_bn-vu-5598a   20090817_bn-vu-5603a
Golf rammt Renault - Renault kollidiert mit Mercedes und stürzt um - zwei Verletzte

 

Bilder: Gregor Hasuk, FF Bad Nauheim