20.09.2011 – Übergabe des neuen Beleuchtungsballons

Stammheim - Seinen gemeinsamen Grillabend der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung sowie des Musikzuges nutzte der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim dieser Tage zur Übergabe eines neuen Beleuchtungsballons "Power Moon" an die Einsatzabteilung. Der „Power Moon“ leuchtet die Fläche eines halben Fußballfeldes in einem Radius von 360 Grad aus und sorgt für ein blend- und schattenfreies Arbeiten. „Das sei einer der größten Vorteile gegenüber herkömmlichen Strahlern“, erläuterte Wehrführer Alexander Will, der sich für die Anschaffung starkgemacht hatte: „Sonstige Leuchtkörper können nur für eine punktuelle Ausleuchtung sorgen“.

Anwesend waren neben der Wehrführung der Stammheimer Wehr auch der stellvertretende Stadtbrandinspektor Markus Albus sowie der Ehrenstadtbrandinspektor Alwin Kneiske nebst Gattinnen. Albus und Kneiske lobten den Feuerwehrverein angesichts der großzügigen Neuanschaffung, zumal die Anschaffungskosten bei rund 1.900,- Euro gelegen hatten.

Nach einem reichhaltigen Essen mit Haxen, halben Hähnchen und verschiedenen Salaten im Stammheimer Feuerwehrhaus sorgte die Übergabe an die Einsatzabteilung für eine rundum gelungenes Grillfest. Damit ist die Stammheimer Feuerwehr nun für alle Einsätze bestens ausgerüstet; und im Rahmen der Vereinsförderung der Stadt Florstadt erhielt der Feuerwehrverein sogar noch einen Zuschuss auf die Anschaffungskosten von rund 500 Euro. Kein Wunder, dass der Power Moon-Beleuchtungs-Ballon für das Übergabefoto sofort in Betrieb genommen wurde.

 

alt

 

 

Text: Stephan Lutz (freier Journalist)
Foto: Alexander Will (Wf FF Stammheim)