31.12.2013 – Neuer Abrollbehälter Atemschutz soll Ende 2014 kommen

Wetteraukreis – Die Ersatzbeschaffung für den kreiseigenen GW/AS konnte Ende des Jahres erfolgreich auf den Weg gebracht werden. Eine Arbeitsgruppe unter der Federführung des stellvertretenden Kreisbrandinspektors erarbeitete ein Leistungsheft, welches dann zur Ausschreibung diente.

Nachdem den Vertretern des HMdIS das kreiseigene Wechselladerkonzept vorgestellt worden war, wurde von dort grünes Licht für die Beschaffung eines Wechselladerfahrzeuges mit einem Abrollbehälter Atemschutz gegeben. Die Ausschreibungskriterien wurden in die Hessische Datenbank eingestellt und somit konnten die entsprechenden Firmen die Ausschreibungsunterlagen abrufen. Der Zuschlag wurde mittlerweile erteilt. Fahrzeug und Aufbau werden, wenn alles glatt läuft, im November 2014 zur Verfügung stehen. Dann kann das Altfahrzeug, welches 25 Jahre alt, ist ersetzt werden.

Text: Michael Kinnel, stellv. KBI