25.04.2012 – Nach drittem Sieg in Folge bleibt Wanderpokal im Wetteraukreis

Ober-Mockstadt – Zum Auftakt der Wettkampfsaison folgte die Leistungsgruppe der Feuerwehr Ober-Mockstadt auch in diesem Jahr der Einladung zum traditionellen Pokalwettkampf der befreundeten Feuerwehr Uerzell/Neustall (Steinau an der Straße, Main-Kinzig-Kreis). Dabei setzte sich die neuformierte Ober-Mockstädter Staffel mit einem idealen Ergebnis von 100 Prozent der zu erbringenden Leistung gegen zehn weitere Wettkampfmannschaften aus dem Vogelsberg- und dem Main-Kinzig-Kreis sowie dem Landkreis Fulda durch.

20120425_OMo_Wettkampf-ErgebnisNach dem fehlerfreien Ausfüllen der Fragebogen durch alle Staffelmitglieder wurde auch der praktische Übungsteil auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses ohne Beanstandungen des Schiedsrichterteams aus dem MKK in einer Zeit von 7:29 Minuten absolviert. Folglich war die Freude bei der Siegerehrung riesengroß. Als feststand, dass die Wehren aus Flieden/Stork (98,3 %) und Flieden/Magdlos (99,3 %) den 3. und 2. Platz belegten, ging der Wanderpokal der Feuerwehr Uerzell mit dem 3. Sieg der Ober-Mockstädter hintereinander endgültig in den Wetteraukreis

Der aktuellen Wettkampfstaffel in Uerzell gehörten an:
Tim Kipper (Staffelführer), Michael Ott (Maschinist), Tobias Ott (Angriffstruppführer), Lars Kipper (Angriffstruppmann), Carsten Birkenfeld (Wassertruppführer) und Wolfgang Gellendien (Wassertruppmann)

20120425_OMo_Wettkampf-1

Die Wettkampfmannschaft mit Fahrer:
hinten v.l.: Marcel Gellendien, Lars Kipper, Wolfgang Gellendien, Michael Ott, Norbert Birkenfeld vorne v.l. Carsten Birkenfeld, Tim Kipper, Tobias Ott.

20120425_OMo_Wettkampf-3

Angriffs- und Wassertrupp nehmen die Steckleiter vor.

20120425_OMo_Wettkampf-2
Die Mannschaftsführer und die Verantwortlichen der Feuerwehr Uerzell nach der Siegerehrung.

Text und Bilder: Tim Kipper, FF Ober-Mockstadt