31.10.2018 – Alle Ortsteile und Gäste beteiligt

Echzell – Traditionell am letzten Wochenende des Oktobers fand die Abschlussübung der Echzeller Feuerwehren statt. Auf dem Gelände der Firma „Alles aus Holz“ in der Bisseser Straße hatte die Führung zwei Übungsszenarien vorbereitet. Kameraden der Ortsteilwehren zusammen mit der Besatzung der Drehleiter aus Nidda und einem Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe hatten diese abzuarbeiten.

20181031 Ech Ueb 4

Das Echzeller LF 16/12 kümmerte sich gemeinsam mit dem TSF-W Bingenheim um einen Unfall mit eingeklemmter Person. Das LF 10/6 Echzell, das TSF Bisses, das LF 8/6 Gettenau und die DLK Nidda waren im Löscheinsatz, bei dem mehrere Personen vermisst wurden. Im Einsatz war auch der ELW2, der die Dokumentation übernahm und die einzelnen Einsatzabschnitte koordinierte.

Bei der abschließenden Nachbesprechung im Echzeller Feuerwehrhaus zeigten sich die GBI Jan Rudel und Stefan Hofmann durchaus zufrieden von dem Übungsverlauf. Kleinere festgestellte Mängel werden in der nächsten Zeit zusammen mit den Wehrführern besprochen. In Vertretung für den erkrankten Bürgermeister beobachtete Hans Hahn, der Erste Beigeordnete der Gemeinde, die Übung: „Ich bin beeindruckt von dem, was ich heute gesehen habe. Ich danke für die hervorragende Arbeit, die ihr alle für uns leistet.“

20181031 Ech Ueb 2 20181031 Ech Ueb 3

Die Feuerwehr Echzell dankt der FF Nidda und der JUH Rhein-Main, die zu der realistischen Übung beitrugen und Michael Braun von "Alles aus Holz", der die Übung auf seinem Betriebsgelände ermöglichte.

Mehr Bilder auf der Homepage www.feuerwehren-echzell.de sowie auf der Facebookseite der FF Echzell

Text und Bilder: Thomas Wettig, FF Echzell