10.11.2019 – Erfolgreich Lehrgangsabschluss für fünf Feuerwehrleute

Butzbach – Der letzte Grundlehrgang im Jahr 2019 ging am Samstag nach drei Wochen in Florstadt zu Ende.

20191110 Bu GruLehrg Flo 11Der Lehrgang endete mit der schriftlichen und praktischen Prüfung der Brandschützer, für die dieser Lehrgang der Startschuss in den Einsatzdienst ist. Alle Lehrgangsteilnehmer, die diesmal aus dem gesamten Wetteraukreis kamen, haben bestanden.

Aus der Feuerwehr der Stadt Butzbach konnten dieses Mal fünf Feuerwehrleute teilnehmen. Drei von ihnen haben die Jugendfeuerwehr jetzt erfolgreich hinter sich gelassen, aber auch zwei Quereinsteiger waren im Butzbacher Team. Bodenrod, Nieder-Weisel und die Kernstadt können sich nun auf grundlegend ausgebildete Kräfte verlassen. „Das Lernen beginnt jetzt“, so der Tenor. Erfahrungen sammeln und immer besser werden ist das Ziel aller.

Wir wünschen den fünf „Neuen“ alles Gute zum bestandenen Lehrgang und immer ein gesundes Nachhause kommen.

Text und Bild: Andrea Bergens, FF Butzbach