Nächste Termine

Karben - Die bekannte Friseurmeisterin Doris Leidner hat nach 40 Jahren Ihren Friseursalon an Nadine Harendza übergeben. Im Rahmen der feierlichen Übergabe wurde eine Tombola veranstaltet. Der Erlös der Tombola, stattliche 1.523 €, wurde nun der Jugendfeuerwehr Karben übergeben.

Stadtjugendwart Thorsten Bipp freute sich sehr über diese nicht alltägliche Spende. Er habe auch schon viele Ideen für die Verwendung dieses Betrags. Stadtbrandinspektor Christian Becker bedankte sich ebenfalls für diese tolle Geste, um die Jugendförderung in seiner Feuerwehr. Bürgermeister Guido Rahn hob besonders hervor, dass eine so großzügige Spende für die Jugendfeuerwehr sehr selten vorkommt.Für Doris Leidner und Nadine Harendza ist dies aber eine Selbstverständlichkeit. Beide sind der Feuerwehr sehr verbunden, denn Leidners Söhne und Harendzas Bruder sind aktiv bei der freiwilligen Feuerwehr tätig.

 20200307 KA spende1
Auf dem Bild von links nach rechts: Stadtbrandinspektor Christian Becker, Nadine Harendza, Bürgermeister Guido Rahn, Doris Leidner, Stadtjugendwart Thorsten Bipp

Bild und Text: Christian Becker, SBI Karben