19.03.2015 – Stellvertretender Stadtbrandinspektor verabschiedet – Hessischer Innenminister unter den Ehrengästen

  20150314 Bued MZ Renner 043

Büdingen – Mit einem Großen Zapfenstreich wurde der stellvertretende Stadtbrandinspektor der Stadt Frankfurt, Gunter Renner, nach 35 Dienstjahren verabschiedet.

Der Musikzug der FF Büdingen unter der Leitung von Ralf Geiß und der Spielmannszug der FF Steinau a.d.Str. mit ihrer Stabführerin Michelle Kirsch waren für das musikalische Protokoll verantwortlich. Den Zuschauern bot sich eine ergreifende Zeremonie, als die 45 Musiker umrahmt von den Fahnenträgern aus den 28 Frankfurter Stadtteilen sowie zahlreichen Fackelträgern auf dem Gelände der FF Frankfurt/Nieder-Erlenbach mit dem Yorkscher Marsch einmarschierten und Aufstellung bezogen. Auf der Ehrentribüne waren neben dem zu Ehrenden auch der Hessische Innenminister Peter Beuth sowie der Direktor der Branddirektion der Stadt Frankfurt, Prof. Reinhard Ries, anwesend.

20150314 Bued MZ Renner 049
Ehrenformation mit Musikern und Fackelträgern.

  20150314 Bued MZ Renner 075

Nach der Meldung an Gunter Renner folgte die Serenade bei der unter anderem der Petersburger Marsch dargeboten wurde. Professionell wurde im Anschluss das Protokoll dieser hohen Auszeichnung durchgeführt. Die Solisten an der Trompete, Sandra Oechler und Annette Kusch, sowie Sabine Hanauer an den Kesselpauken absolvierten ihren Part gewohnt gekonnt. Nach der Nationalhymne folgte ein grandioses Feuerwerk, das die Zuschauer und die Akteure sichtlich genossen.

In den Ansprachen zollte auch der Hessische Innenminister hohen Respekt an alle Beteiligten für die großartige Darbietung insgesamt – aber auch speziell an die Musiker aus Büdingen und Steinau für die feierliche Durchführung.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Büdingen hat auf dieser Veranstaltung einmal mehr das Feuerwehrwesen insgesamt und die Stadt Büdingen positiv in der Öffentlichkeit vertreten.

Text: Holger Kuhl, Musikzug FF Büdingen
Bilder: FF Nieder-Erlenbach