10.07.2015 –Teilnahme am Landesentscheid hauchdünn verpasst

 

EchzellNach monatelangen Vorbereitungen, zahlreichen Fragebogen-Übungszetteln und „Knoten und Stiche-Anlegen im Schlaf“ musste man beim Bezirksentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübung am 27. Juni in Liederbach/Taunus mit einer knappen Entscheidung zurechtkommen.

Als sechste Startnummer im praktischen Teil hatte man insgeheim auf einen sechsten Platz im Endergebnis gehofft, denn damit wäre die Teilnahme am Landesentscheid im September sicher gewesen. Mit nur 0,03 Prozent hinter diesem anvisierten Platz landete man auf einem undankbaren siebten Rang mit 95,85 Prozent. Die Enttäuschung war natürlich groß! Hätte, wenn und aber… Es war nicht zu ändern, bei einem gemeinsamen Abschluss waren sich alle einig, dass diese erstmalige Teilnahme einer Mannschaft aus Echzell eigentlich Erfolg genug ist. Darüber darf und sollte man sich so richtig freuen.

Teilgenommen haben 13 Mannschaften des Regierungspräsidiums Darmstadt, aus dem Wetteraukreis war man mit Unter-Schmitten bei den Qualifizierten. Die Staffel aus Unter-Schmitten hatte sich beim Kreisentscheid in Echzell am 30. Mai hauchdünn vor der Gastgebermannschaft positioniert. Gerechterweise war dies in Liederbach umgekehrt, die Unter-Schmittener landeten auf dem 8. Rang. Leider ist somit keine Mannschaft aus der Wetterau weiter, obwohl man sich tatkräftig unterstützt hatte. Darüber könnte man traurig sein, aber im nächsten Jahr gibt es wieder einen Kreis- sowie Bezirksentscheid, für alle eine erneute Chance, so sportlich sollte man das sehen. Der Teamgeist war sehr gut, warum sollte es 2016 nicht vielleicht klappen?

Die Ergebnisliste und einen Bericht über den Tag in Liederbach ist auf der Internetseite des RP Darmstadt zu finden.

20150710 Bezirk1
Anlegen der Knoten

 

20150710 Bezirk2
Glücklich nach dem Absolvieren der Löschübung

Text und Bilder: Anja Stoll (FF Echzell)