25.07.2017 - Reichelsheim - Feuerwehrvereine unterstützen DRK-Ortsverband finanziell beim Bau eines Fahrzeugunterstandes

Freude beim Ortsverband Reichelsheim des Deutschen Roten Kreuzes (DRK): Die Reichelsheimer Feuerwehrfördervereine haben im Rahmen des Blutspendetermins am 25.Juli im Bürgerhaus Weckesheim eine Spende in Höhe von 1200 Euro an die Vorsitzende des DRK, Christina Paulencu, übergeben. Damit unterstützen die Feuerwehren 'ihr' DRK finanziell beim Bau eines Fahrzeugunterstandes an der DRK-Unterkunft in der Weckesheimer Lustgartenstraße. Dort hatte das DRK im Jahr 2005 das ehemalige Feuerwehrhaus der Weckesheimer Feuerwehr bezogen. In vielen Arbeitsstunden und mit großem finanziellen Aufwand wurde das Gebäude umgebaut und saniert. Nun wird für ein weiteres Rettungsfahrzeug ein Unterstand benötigt, der durch den Anbau eines Carports sichergestellt werden soll. Für die Finanzierung des Projektes muss der Ortsverband weitgehend selber aufkommen. Auf Initiative des Weckesheimer Wehrführers Henrik Törmer gaben alle sechs Feuerwehrfördervereine grünes Licht für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes. "Seit vielen Jahren ist das Rote Kreuz zu Stelle, wenn bei den Feuerwehren Hilfe gebraucht wird.", sagt Alexander Hitz, Vorsitzender der Reichelsheimer Feuerwehr. "Es ist selbstverständlich, dass wir unseren DRK-Ortsverband nun beim Ausbau seiner Infrastruktur unterstützen. Unsere Feuerwehren und das DRK pflegen schließlich seit Jahrzehnten eine gute Zusammenarbeit."

20170725 drk spende
Freude beim DRK: Vertreter der Reichelsheimer Feuerwehrvereine überreichten im
Rahmen eines Blutspendetermins an DRK-Vorsitzende Christina Paulencu (vorne rechts)
und Sina Dietz (vorne links) einen Scheck in Höhe von 1200 Euro.

 

Text und Bild: Alexander Hitz, Vorsitzender FF Reichelsheim