29.01.2018 - Am vorletzten Wochenende trafen sich die Jugendfeuerwehrwarte aller Stadtteilfeuerwehren von Karben um einen neuen Stadtjugendwart zu wählen.

Dies wurde notwendig, da Stadtjugendwartin Simone Geist aus beruflichen Gründen ihr Amt zur Verfügung stellte. Stadtbrandinspektor Christian Becker bedankte sich herzlich für die getane Arbeit von Simone Geist, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.

Zur Wahl stellte sich Thorsten Bipp, der langjährige Jugendwart aus Rendel; er wurde einstimmig zum neuen Stadtjugendwart der Feuerwehr Karben gewählt. Beglückwünscht wurde er von Stadtbrandinspektor Christian Becker und dessen Stellvertreter Christoph Häusler, beide freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Thorsten Bipp. Auch der stellvertretende Stadtjugendwart Hartmut Töpfer freute sich über die Wahl und ist sich sicher, dass beide gemeinsam die große Aufgabe meistern werden.

 

20180119 StJFW
v.l.n.r.: Christoph Häusler (stellv. Stadtbrandinspektor), Hartmut Töpfer (stellv. Stadtjugendwart),
Thorsten Bipp (neuer Stadtjugendwart), Christian Becker (Stadtbrandinspektor)

 

Text: Christian Becker, StBI Karben
Bild: FF Karben

   
Copyright © 2018 KFV-Wetterau. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Kreisfeuerwehrverband Wetterau