24.01.2017 - Seit dem 23.01.2017 ist die Feuerwehr der Gemeinde Kefenrod mit ihren vier Ortsteilwehren nun auf die digitale Alarmierung umgestellt.

Nach mehreren erfolgreichen Testläufen ab 16:00 Uhr konnte die analoge Alarmierung abgestellt werden. Um 18:30 Uhr mit der regulären monatlichen Überprüfung wurde dann auf die digitale Alarmierung umgestellt. Die alten Funkmeldeempfänger können nun guten Gewissens eingesammelt werden.

Neben diesem historischen Ereignis konnten nun auch alle 88 Mitglieder der Einsatzabteilung mit den personalisierten Meldeempfängern ausgerüstet werden. Somit wurde nun die Alarmierung erheblich verbessert. In der Vergangenheit gab es des Öfteren Ausfälle bei der Alarmierung über die analogen Funkmeldeempfänger. Im Gegensatz zum Analogfunk wurden keine Lücken im Digitalfunk auf dem Gebiet der Gemeinde Kefenrod festgestellt.

 

20170124 Pager

 

Text und Bild: Burkhard Reutzel, stv. GBI Kefenrod