19.09.2022 - Am Sonntag, den 18.09.2022, fand der City Cup der Kreisjugendfeuerwehr in Nidda-Fauerbach statt.
Bei sehr bescheidenem Wetter mit fast Dauerregen, hatten die Jugendlichen einige Herausforderungen zu meistern.

Für die insgesamt 9 Mannschaften, 4 Gruppen und 5 Staffeln, galt es in drei Disziplinen das eigene Können als Team unter Beweis zu stellen. Einmal die Schlauchstafette, bei der auf Zeit 5 bzw. 8 C-Schläuche auszuwerfen und zu kuppeln sind, dann der Löschangriff mit Überwindung von Hindernissen und anschließendem Knoten anfertigen sowie last but not least eine Laufstrecke mit verschiedenen Aufgaben zu bewältigen. Bei diesen Aufgaben galt es zum einen, Knoten zu machen, einen C-Schlauch zu wickeln und sich auf Zeit mit der Jugendfeuerwehr-Schutzkleidung anzuziehen.

Alle Übungen sind natürlich auf Zeit, was natürlich bei dem regnerischen Wetter nochmal eine viel größere Herausforderung ist.

Bevor die Siegerehrung durchgeführt wurde, gab es für alle Teilnehmer noch ein warmes Essen.
Im Anschluss begrüßten wir, den vormittags verhinderten, Kreisbrandinspektor Lars Henrich zur Siegerehrung. In der Gruppenwertung haben die Mannschaften aus Nidda-Michelnau, Nidda-Ober-Lais und Wölfersheim die Plätze 1 bis 3 belegt. Die vierte Mannschaft aus Aulendiebach wurde aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls aus der Wertung genommen.
In der Staffelwertung standen sich die Mannschaften aus Nidda-West, Ortenberg-Mitte 1, Aulendiebach, Ortenberg-Mitte 2 und Florstadt-Staden gegenüber. In dieser Reihenfolge wurden die Plätze 1 bis 5 belegt.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu den erreichten Leistungen und bedanken uns für die Teilnahme. Wir freuen uns auf einen City Cup 2023.

Text: Sören Trompetter, KJFA