28.05.2021 – Wegen Corona keine Unterweisung in Kindertagesstätten – Päckchen an Kindergartenabgänger verteilt

Büdingen – Aufgrund der Pandemie war es in diesem Jahr nicht möglich gewesen, die Brandschutzerziehung in den Kindertagesstätten von Büdingen und Stadtteilen durchzuführen. Bereits im letzten Jahr wurden für die Kinder, die den Kindergarten verlassen und in die Schule kommen, Päckchen gepackt und zu einem Malwettbewerb aufgerufen.

In diesem Jahr war das Team der Brandschutzerziehung erneut tätig und packte 220 Päckchen für die „Schulabgänger/innen“ der Kindertagesstätten. Freundliche Unterstützung erhielte es dabei vom Magistrat der Stadt Büdingen sowie von der Hellerschen Buchhandlung in Büdingen. In der vergangenen Woche machten sich Teammitglieder auf den Weg in die einzelnen Einrichtungen und überreichten die Tüten an die Kinder – natürlich unter strenger Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen. Die Tüten waren gefüllt mit Malheften, Pixie-Heften, einem Kinderfinder, Präventionsbroschüren für die Eltern sowie einem tollen Feuerwehr-Spiel. Die Hellersche Buchhandlung stiftete für jedes Kind noch eine Brause – typischerweise ein „Löschwasser“. Das Team der Brandschutzerziehung dankt der Hellerschen Buchhandlung für die Unterstützung. Über diese Buchhandlung wurden auch die Feuerwehr-Spiele eingekauft.

20210528 Buedingen BSE
Die ausfahrenden Teammitglieder (v.l.) Sandra Kristek, Karl-Heinz Knaf, Torsten Lautenschläger,
Jessica Herd sowie Manfred Bretthauer. Fotografiert hat Kai Diefenbach, der auch Päckchen übergeben hat.

Text: Tanja Bretthauer-Kies, Beauftragte für Brandschutzerziehung Büdingen
Bild: Kai Diefenbach, Brandschutzerziehung Büdingen