28.05.2021 - Vor zwei Jahren gesammelt, vor einem Jahr geplant und nun ist es soweit.

Kaichen - Das durch Spendengelder finanzierte Insektenhotel der Jugendfeuerwehr ist endlich fertig gestellt worden. Am Vatertag 2019 wurden Spendengelder für das Jugendfeuerwehrprojekt gesammelt.

Einige Zeit später began man mit der groben Planung des Insektenhotels und mit den ersten Grundarbeiten des Rahmens, der einzelnen Fächer sowie des Dachs.
Aufgrund der momentanen Holzknappheit verschob sich das Aufstellen des Holzbauwerks, da es schwierig war Material zu bekommen.
Viele Stunden intensive Arbeit sowie der Materialbeschaffung zahlten sich heute endlich aus als die einzelnen Fächer mit Heu, Stroh, Tannenzapfen, Steinen, Holz, Rinde, Zweigen und Hobelspäne bestückt wurden.

Wir möchten auf diesem Weg all den Sponsoren danken, die 2019 etwas in unsere Dose geworfen haben, um heute dieses schöne Insektenhotel auf unerem Gelände stehen zu haben.
Natürlich auch vielen Dank an alle Helfer, die tatkräftig am Bau und der Beschaffung beteiligt waren.

Schon während des Bestücken der einzelnen Fächer gab es von vielen Spaziergängern positives Feedback zum Projekt.

20210528 Ni Insekt220210528 Ni Insekt3

20210528 Ni Insekt120210528 Ni Insekt4

Bild und Text: Florian Erlenmaier FF Kaichen