Nächste Termine

10.06.21 - Die Corona-Pandemie hatte uns alle die letzten Monate fest im Griff. Durch fallende Inzidenzwerte in den letzten Wochen, war es möglich, dass die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr Ortenberg –Mitte- wieder mit der Planung von Präsenzveranstaltungen / Gruppenstunden beginnen konnten.


Recht schnell wurden die ersten Montagstermine (Beginn 18:00 Uhr) am gemeinsamen Feuerwehrhaus geplant und auch schon, mit großer Beteiligung der Jugendfeuerwehrmitglieder, natürlich unter Einhaltung der gültigen Hygienemaßnahmen, durchgeführt. Alle beteiligten haben die „neue“ Freiheit genossen und waren mit vollem Eifer und Einsatz bei der Sache. Es war den Jugendlichen, sowie auch den Jugendwarten sichtlich anzumerken, wie viel Spaß sie an der Sache hatten, endlich wieder praktischen Feuerwehrdienst ausführen zu dürfen.
Falls ihr Interesse an der Jugendfeuerwehr und deren Arbeit habt, könnt ihr uns jeden Montag (ab 18:00 Uhr) am gemeinsamen Feuerwehrhaus in Selters in Begleitung eurer Eltern besuchen und euch die Übungsstunde anschauen. Falls ihr im Vorfeld Fragen habt, besucht unsere Homepage Jugendfeuerwehren – Feuerwehren der Stadt Ortenberg, dort findet ihr unter anderem die Ansprechpartner der einzelnen Jugendfeuerwehren in Ortenberg.

20210610 ot ubung

Bild und Text: Christian Zahn FF Ortenberg