Nächste Termine

28.09.2022 - In der letzten Ferienwoche der Sommerferien veranstaltete die Jugendfeuerwehr Bruchenbrücken wieder ihre jährliche Sommerfreizeit. Ziel war in diesem Jahr das „Jugendübernachtungshaus Herrenmühle“ in Altötting in der Nähe von München.


Jugendwart Andreas Meyer hatte mit den Betreuern wieder ein vielfältiges Programm ausgearbeitet, sodass es keinem der Jugendlichen langweilig wurde. Auf dem Programm standen der Wildfreizeitpark Oberreith mit anschließendem Schwimmbadbesuch des Schwimmbads in Altötting, das Salzbergwerk in Berchtesgaden mit anschließendem Baden im Waginger See, ein Besuch des Biathlon Zentrum in Ruhpolding, Besichtigung des Feuerwehrhauses der Feuerwehr Altötting, Besuch des Bayerparks, und als absolutes Highlight des Ausfluges Besuchten wir am Freitag die Therme in Erding mit dem angeschlossenen Rutschenpark Galaxy. Leider konnten wir wegen terminlicher Schwierigkeiten in diesem Jahr nur 6Tage fahren, was aber für das kommende Jahr schon wieder für eine ganze Woche gebucht ist. Wir die Jugendfeuerwehr Bruchenbrücken möchten uns bei den Betreuerinnen Julia Seckler, Michele Seckler und Susanne Schreitz bedanken, außerdem bei dem zweiten Fahrer und Betreuer Marcel Wagner. Ganz besonders möchten wir uns Alle wieder bei unserem Koch Karlheinz Meyer bedanken, der auch dieses Jahr wieder keine Wünsche offen lies.

20220928 FB 120220928 FB 2

Text und Bild: Andreas Meyer, FF Bruchenbrücken