01.09.2010 – An einem Freitagnachmittag trafen sich die Bambinis und die Mitglieder der Ossenheimer Jugendfeuerwehr am Feuerwehrhaus. Die Verantwortlichen hatten sich für diesen Tag etwas ganz besonderes  ausgedacht. Mit den Fahrrädern ging es zunächst nach Fauerbach und dann am Flüsschen Usa entlang zum Maislabyrinth an den 24 Hallen in Friedberg.

Nach einer kurzen Einweisung durch den Betreiber www.jimbala.info bekamen alle Kinder Zettel, auf denen Tiernamen standen. Im großen Labyrinth galt es dann mittels Stempel die Fußabdrücke der einzelnen Tiere auf der Karte den Tiernamen zu zuordnen. Als dies erledigt war, ging es in einem kleineren Labyrinth weiter, in dem auch Sackgassen eingebaut waren. Die angebotenen Brett-, Ball- und Aktionsspiele wurden natürlich auch noch alle getestet bevor es dann wieder auf den Heimweg ging.

Zu Hause erzählten die Kinder begeistert von dem Ausflug mit der Jugendfeuerwehr. Alle freuen sich bereits jetzt auf die nächste Exkursion.

20100901_Oss-Maislabyrinth-01
20100901_Oss-Maislabyrinth-06 20100901_Oss-Maislabyrinth-07

Text und Bilder: Sascha Hanisch, JF Ossenheim