07.09.2012 – Feuersalamander absolviert ersten Wettkampf seit Gründung

Wenings (ahe). Mit der Teilnahme an der Bambini-Olympiade in Langenhain/Ziegenberg absolvierte die unter dem Vereinsdach der Freiwilligen Feuerwehr Wenings vor einigen Wochen gegründete Bambinigruppe „Feuersalamander“ ihren ersten Wettkampf. Als stolze Zehntplazierte von insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften, mit Urkunden und Medaillen kehrten die Sechs- bis Zehnjährigen heim.

Zuvor hatten die Mädchen und Jungen acht Aufgabenbereiche zu absolvieren. So etwa gaben die Weningser „Feuersalamander“ beim Gummistiefelweitwurf vollen Einsatz, fischten beim Puzzlespiel Papierschnipsel aus einem Planschbecken und setzten diese dann zu einem Bild zusammen, transportierten Bälle mittels Betttücher und kuppelten Strahlrohre aneinander.

Zudem hatten die Kinder beim Werfen mit wassergetränkten Schwämmen viel Spaß, chauffierten Wassereimer mit der Schubkarre durch den Parcours, ertasteten in einer Pappkiste liegende Gegenstände und hatten die Gegenstände im Klamottenschrank im Gedächtnis.

Betreut wurden die „Feuersalamander“ während der Olympiade von Michael Heusohn, Sabrina Nemec, Reiner Reutzel und Kathrin Dahmer.

20120907_Wenings-Bambinis
Die erfolgreichen Feuersalamander gemeinsam mit ihren Betreuern. (v.l.) Michael Heusohn, Kathrin Dahmer,
Sabrina Nemec und Reiner Reutzel   © Foto: red

Quelle: Kreis-Anzeiger online vom 07.09.2012