10.09.2014 – Werbung für die Kindergruppe mit abwechslungsreichem Programm

Nidda – Zu einem Familientag hatte die Bambini-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Nidda ihre Nachwuchskräfte in den Stützpunkt eingeladen.

Um das gesamte Leistungsspektrum der Feuerwehr zu demonstrieren hatte Betreuer Manfred Repp mit seinem Team ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben einem Rundgang durch die Räume des Stützpunktes konnten die Knirpse an diesem Tag gemeinsam mit ihren Familien die Drehleiter bestaunen, mit dem neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug mitfahren und sich durch einen komplett vernebelten Raum tasten.

Neben gemeinsamen Basteln und einem Gaudi-Zielspritzen kam auch die Verkostung der Gäste nicht zu kurz. Dafür hatten die Helfer Stockbrot vorbereitet und abschließend ein gemeinsames Grillen organisiert. Manfred Repp warb bei den Kindern, weitere Interessierte im Alter von sechs bis zehn Jahren anzusprechen und für die Bambini-Gruppe zu begeistern. „Bei uns steht das Spiel und der Spaß im Vordergrund. Dennoch leisten wir feuerwehrtechnische Vorausbildung und freuen uns über jedes Kind, das dann mit zehn Jahren in die Jugendfeuerwehr eintritt. Damit ist dann der nächste Karriereschritt auf dem Weg zur ausgebildeten Einsatzkraft gemacht“ so Repp.

20140910 bambinis nidda
Unser Bild zeigt die Teilnehmer mit dem Helferteam und Bürgermeister Hans-Peter Seum (re)
vor der Drehleiter am Feuerwehrstützpunkt.

Text und Bild: Uwe Bonarius, Nidda