10.10.2014 - Ein aufregendes Ereignis stand am vergangenen Dienstag bei den Bambinis der Feuerwehr Nidda an.

(bo) - Die Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren durften mit mehreren Einsatzfahrzeugen und mit Blaulicht und Martinshorn zu einer Alarmübung auf dem Gelände des Bauhofs ausrücken. Dort mussten sie einen Löschangriff auf zwei brennende Fahrzeuge vornehmen. Mit viel Begeisterung waren die „Feueradler“ bei der Sache und führten die Anweisungen von Ausbilder Manfred Repp und Wehrführer Jörg Riddel aus. Auch Bürgermeister Hans-Peter Seum war als Beobachter zur Übung gekommen und hatte seine Freude an der Begeisterung der Kinder. Unser Bild zeigt die Nachwuchskräfte beim Löschangriff auf die „brennenden“ Fahrzeuge.

 

20141007 feueradler

 

Text und Bild: Uwe Bonarius (FF Nidda)