11.08.2009 – Kindergruppe der FF Glauberg in Bellmuth erfolgreich – 5. Platz und Pokal

Glauberg – Vor einiger Zeit nahmen die kleinsten der „Kleinen Feuerflitzer“ der FF Glauberg in Nieder-Florstadt zum ersten Mal an einem Bambini-Wettkampf teil. Sie erreichten dabei einen beachtlichen 16. Platz von 25 Mannschaften. Der Spaß und die Freude der Kleinen waren so groß, dass die Verantwortlichen beschlossen, auch weiter an Bambini-Wettkämpfen mitzumachen.

Und so ließ die nächste Einladung auch nicht lange auf sich warten. Am letzten Samstag fuhren acht Kinder und zwölf Erwachsene nach Bellmuth. Nach der Anmeldung standen die Spiele auf dem Programm. Trockenskilauf, Hindernisparcours, Bobbicarrennen, Staffellauf, Wassertransport mit Schubkarren und ein "Löschangriff" mit der Kübelspritze waren zu absolvieren. Zum Schluss mussten die Bambinis noch ein Puzzle aus verschiedenen wasserführenden Armaturen zusammen setzen.

20090808_bam_bellmuth001
Trockenski-Lauf
20090808_bam_bellmuth002
Bobbycar-Rennen

Nach diesen Spielen begann das "lange" Warten auf die Siegerehrung. Und letztendlich war es geschafft. Die „kleinen Feuerflitzer“ erreichten bei ihrer zweiten Teilnahme an einem Wettkampf den 5. Platz und konnten sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen. Besonders freuten sich die Betreuer und vor allem die Kinder über das große Interesse der mitgereisten Eltern und Fans, die die kleinen Wettkämpfer bei den Spielen tatkräftig anfeuerten.

20090808_bam_bellmuth005
Die siegreiche Mannschaft mit dem Pokal.
20090808_bam_bellmuth004
Die mitgereisten Eltern und Fans.

Text: Andreas Häßler, FF Glauberg
Bilder: FF Glauberg