13.05.2010 - Rockenberg - Das an Christi Himmelfahrt stattfindende Frühlingsfest der Feuerwehr war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Trotz unbeständigem Wetter kamen zahlreiche Gäste aus Rockenberg und Umgebung, um im Festzelt zu feiern und sich das hausgemachte Essen schmecken zu lassen.

Fleißige Helfer waren schon früh auf den Beinen, um noch letzte Vorbereitungen zu treffen. So waren sie gut vorbereitet, als die ersten Gäste zum Mittagessen eintrafen. Nach den schmackhaften Speisen konnte man dann noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen an der Kuchentheke, die ein reichhaltiges Angebot lieferte, genießen.


Um 15 Uhr starteten dann die Kinderspiele, die traditionsgemäß von der Feuerwehrjugend betreut werden. Die Kinder bekamen einen „Mitspielausweis“ und konnten darauf bei den verschiedenen Spielen Stempel sammeln. So galt es zum Beispiel Seifenblasen durch einen Ring zu pusten, die Telefonnummer der Feuerwehr in einem Wühlbecken zu suchen und ein „brennendes“ Haus zu löschen. Die Kinder waren mit viel Freude dabei und hatten außerdem ihren Spaß auf der  zusätzlich aufgebauten Hüpfburg. Das Highlight der Kleinen war jedoch wieder einmal die Fahrt im Feuerwehrauto, die so manchen von einer Zukunft als Feuerwehrmann träumen ließ.


Am Abend dann wurde nochmals die Küche zum Mittelpunkt des Geschehens, als die Gäste sich das Pfannengyros, die Pilzpfanne oder einen Salat schmecken ließen. Die darüberhinaus noch ausgeschenkten kühlen Getränke sorgten für einen fröhlichen Ausklang des Tages.


Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen und natürlich bei ihren Gästen für diesen gelungen Tag, zu dessen Erfolg alle Anwesenden tatkräftig beigetragen haben.

 

20100513_fruehlingsfest_2010_038 20100513_fruehlingsfest_2010_044
20100513_fruehlingsfest_2010_053 20100513_fruehlingsfest_2010_074

 

Text und Bilder: Johanna Landvogt (FF Rockenberg)