22.12.2010 – Die Freiwillige Feuerwehr Hirzenhain bietet alljährlich am 6. Dezember den „Nikolaus auf Reisen“ an. Hier melden sich schon im Vorfeld Familien, deren Kinder am Nikolausabend vom Nikolaus samt Knecht Ruprecht besucht werden sollen. Der Erlös sowie weitere Spenden der Mitglieder der Einsatzabteilung ergaben in diesem Jahr einen Gesamtbetrag in Höhe von 300 Euro. Diese Geldspende wird der Typisierungsaktion von Andreas Hofmann zu Gute kommen. Darüber hinaus beteiligte sich ein Großteil der aktiven Hirzenhainer Feuerwehrleute an der Typisierung. Am 4. Advent überlief vielen beim Betreten der Festhalle in Wenings eine Gänsehaut. So groß war die Anzahl der Typisierungswilligen. Auch die Organisation klappte. – „HUT AB! Vor dieser Leistung“, so die einhellige Meinung der Frauen und Männer um Wehrführer Sascha Zeidl.

So traurig der Anlass für diese Aktion auch ist, an dieser Stelle ein ganz, ganz dickes Lob an die Organisatoren und rührigen Helfer. Echt klasse, was da auf die Beine gestellt wurde. Andreas Hofmann kann stolz sein auf seine Freunde und Helfer.

Bleibt nur zu hoffen, dass nun ein passender Spender gefunden wird und Andreas Hofmann bald geholfen werden kann. Die Freiwillige Feuerwehr Hirzenhain wünscht ihm dazu alles Gute.

20101222_Hirz-Spende-045
Einige „Nikoläuse auf Reisen“ und ein kleiner Teil der Teilnehmer an der Typisierungsaktion
mit dem Spendenscheck für Andreas Hofmann.

Bild und Text: FF Hirzenhain

Weitere Informationen über die Krankheit von Andreas Hofmann finden Sie hier oder auf der Homepage www.Hilfe-für-Andreas-Hofmann.de