19.05.2011 – Kräftemessen am Samstag auf dem Singbergsportplatz in Wölfersheim

Wölfersheim – Im Rahmen des Festjahres bewarb sich die Freiwillige Feuerwehr Wölfersheim als Ausrichter des Sportwettkampfes der Wetterauer Jugendfeuerwehren. Aus einer Vielzahl von Bewerbern wurde sie von den Verantwortlichen der Kreisjugendfeuerwehr ausgewählt.

Bei diesem Wettkampf ist nicht nur das feuerwehrtechnische Wissen und Können der Jugendlichen gefragt, sondern auch die Sportlichkeit, der Teamgeist und die Geschicklichkeit. Man könnte es auch ein Spiel-ohne-Grenzen mit feuerwehrtechnischem Hintergrund nennen, bei dem die erwarteten 40 Gruppen ihre Kräfte messen. Die Teams, die aus sechs Jugendlichen bestehen, müssen einige knifflige Aufgaben lösen. Damit sich im Vorfeld keine Gruppe einen Vorteil verschaffen kann, werden die Aufgaben erst am Wettkampftag von den Schiedsrichtern um Kreisjugendwart Marco Reis bekannt gegeben.

Die teilnehmenden Jugendfeuerwehren und die Freiwillige Feuerwehr Wölfersheim freuen sich über interessierte Zuschauer und laden herzlich ein, sich selbst ein Bild über die Vielseitigkeit der jungen Brandschützer zu machen. Für das leibliche Wohl ist bereits zum Frühstück mit belegten Brötchen und in der Mittagszeit mit Pommes sowie gegrillten Steaks und Würstchen gesorgt.

Der Sportwettkampf beginnt um 7 Uhr. Die Siegerehrung ist gegen 14 Uhr geplant. Die Siegermannschaft darf den Titel dann für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Text: Inka Petersohn, FF Wölfersheim

Hier das weitere Festprogrammm