24.05.2011 – Zu einer Werbeaktion der besonderen Art lädt die Kreisjugendfeuerwehr Wetterau am Samstag,

 den 25. Juni, auf den Vulkanradweg. Zwischen Selters und Hirzenhain werden die Jugendfeuerwehrleute eine insgesamt etwa elf Kilometer lange Schlauchleitung verlegen. Durch diese Leitung soll anschließend Wasser von Selters nach Hirzenhain gefördert werden. In Hirzenhain soll es dann am Feuerwehrhaus aus einer Wasserfontäne sprudeln.

Fw-AchtungLangeweile wird es an diesem Tag sicherlich nicht geben. Sobald jede Jugendfeuerwehr ihre Schläuche verlegt hat, warten weitere Spiele und Aktionen auf dem Radweg. Spannung und Spaß stehen, wie so oft bei der Jugendfeuerwehr, im Vordergrund.

Treffpunkt ist der Kreiszeltlagerplatz in Ortenberg – Konradsdorf. Ab 8.00 Uhr werden die Streckenabschnitte verteilt. Zudem erhält jede Jugendfeuerwehr ihre Laufpässe für die Spiele entlang der Schlauchleitung. Um 9.00 Uhr ist die offizielle Begrüßung, ab 10.30 Uhr soll dann tatsächlich das Wasser sprudeln.

Sobald die Leitung verlegt und alle Spiele gemeistert sind, gibt es ab 15.30 Uhr auf dem Sportplatz in Ortenberg – Lißberg eine Siegerehrung. Aber dann ist der Spaß natürlich noch nicht vorbei. Wer möchte, kann sich am „Bungee Run“ versuchen oder den XXL-Kicker testen. Für Stimmung und gute Laune sorgt eine Schulband aus dem Wetteraukreis.

Die Kreisjugendfeuerwehr Wetterau lädt alle interessierten Kinder und Erwachsenen herzlich ein vorbei zu schauen. Wer noch mitmachen möchte, wendet sich bitte an Klaus Splittdorf (). Allen Anwohnern und Anliegern des Vulkanradwegs dankt die Kreisjugendfeuerwehr Wetterau bereits jetzt für ihr Verständnis.

Text: Klaus Splittdorf, KJF Wetterau

http://www.kjf-wetterau.de; http://www.vulkanradweg.de