20.07.2011 - Friedberg-Bruchenbrücken - Als Ziel für ihr diesjähriges Zeltlager hatte die Jugendfeuerwehr Bruchenbrückenan den  Bostalsee im Saarland ausgesucht.

Zehn Jugendliche nutzten das Angebot und fuhren mit. Jugendwart Andreas Meyer gestaltete ein abwechslungsreiches Programm. So wurden das Freizeitbad „Calypso“, das Weltkulturerbe „Völklinger Hütte“, die Berufsfeuerwehr Saarbrücken, der Hochseilgarten in St. Wendel, die Firma „Villeroy und Boch“ sowie die Sommerrodelbahn in Petersberg besucht. Das Strandbad am Bostalsee wurde bei schönem Wetter nach den Veranstaltungen ausgiebig genutzt. Kulinarisch wurde die Gruppe wieder von den Lagerköchen Karlheinz Meyer und Peter Loch verwöhnt. Als weibliche Betreuungsperson hatte sich Bettina Jüngling zu Verfügung gestellt hat. Leider musste das Zeltlager aufgrund der schlechten Wetterprognose für die letzte Nacht einen Tag vorher abgebrochen werden. So kamen alle Jugendlichen und auch die Betreuer ohne materiellen oder körperlichen Schaden mit schönen Erinnerungen an dieses Zeltlager nach Hause.

 

20110720_jf_bruchenbruecken_zeltlager
Die Jugendfeuerwehr Bruchenbrücken beim Besuch der Feuerwehr Saarbrücken.

 

Text und Bild: Andreas Meyer, Jugendfeuerwehrwart FF Bruchenbrücken