28.09.2011 - Gambach - Die Jugendfeuerwehr Gambach wird künftig sogar dem Bundespräsidenten Christian Wulff bekannt sein!

Auf Vorschlag des Landesverbandes des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge werden Jonas Theiß und Florian Kleespies in Begleitung des Münzenberger Stadtjugendwartes David Sickel am 18.10.2011 in Schloss Bellevue beim höchsten Repräsentanten der Bundesrepublik Deutschland zu Gast sein. Grund für diese außergewöhnliche Begegnung ist die Tatsache, dass die Jugendfeuerwehr Gambach bei den Haus- und Straßensammlungen des Volksbundes stets Spitzenergebnisse eingefahren hatte und deswegen auch schon dem Hessischen Ministerpräsidenten vorgestellt wurde. Nunmehr wurde man auch auf Bundesebene auf die erfolgreichen Gambacher Floriansjünger aufmerksam und spendierte den Jugendlichen Fahrt und Übernachtung in der Bundeshauptstadt sowie die „Audienz“ mit weiteren erfolgreichen Sammlern beim „Ersten Bürger Deutschlands“ der auch die Schirmherrschaft der Haus- und Straßensammlungen des Volksbundes innehat.

 

Text: Hagen Vetter, Pressewart FF Gambach