03.05.2012 – Viele Besucher kamen zur Kapersburg im Rosbacher Wald

Rosbach – Zum 1. Mai hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach auf die Kapersburg eingeladen. Sowohl die Besucher als auch die Feuerwehrleute freuten sich über das sonnige Wetter. Noch gegen 11 Uhr war der Himmel verhangen. Gegen 11.30 Uhr kamen mit der Sonne viele hundert Menschen und ließen sich auf den Wiesen und den von den Rosbacher Feuerwehrleuten aufgestellten Bänken nieder.

In der Zeit von 10 Uhr bis in den Nachmittag hinein boten die Mitglieder des Fördervereins der Rosbacher Feuerwehr Speisen und Getränke an. Die Veranstaltung zeichnet sich auch dadurch aus, dass die Verpflegung zu familienfreundlichen Preisen angeboten wird. Dabei sind die Pommes Frites und die Spießbratenbrötchen besonders beliebt.

Clemens Harff, 1. Vorsitzender des Fördervereins, sagte rückblickend: „Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Gäste. Viele kommen schon jahrelang einzeln, mit der Familie oder in ihren Cliquen. Die Einnahme aus dieser Veranstaltung ermöglicht uns die Unterstützung der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung.“

20120503_Ros_Mai-059 20120503_Ros_Mai-061
Gut besucht war Familienfest der Feuerwehr Rosbach an der Kapersburg.

Text und Bilder: Joachim Michalik, FF Rosbach