17.07.2012 – Thema: „Ein Nachmittag bei der Feuerwehr“ – 31 Kinder nahmen teil

Usenborn – Bereits im dritten Jahr fanden die Ferienspiele der Feuerwehr Usenborn statt. Am ersten Freitag im Juli nahmen 31 Kinder an diesem aktionsreichen Tag zum Thema „Ein Nachmittag bei der Feuerwehr“ teil.

Auch der anfängliche Nieselregen störte die gute Laune und Vorfreude auf das was kommt nicht. Schon als Wehrführer Christoph Weinthäter und seine zwölf Betreuer die Gruppen einteilten klarte es auf. Und so konnte das geplante Programm bei herrlichem Sonnenschein an den acht Stationen ablaufen.

Bei den zwei Wasserspielen musste ein Brandhaus gelöscht und Wasser durch einen B-Schlauch transportiert werden. Neben zwei Geschicklichkeitsspielen gab es noch zwei feuerwehrtechnische Stationen, eine Station zur Fahrzeug- und Gerätekunde sowie eine Station zur Brandschutzerziehung. Eines der Highlights war wohl die Fahrt im großen Feuerwehrauto. Natürlich sorgte auch die Eispause für große Begeisterung.

Die Ferienspiele endeten mit einem gemeinsamen Essen. Die leckeren Würstchen schmeckten allen. Zum Schluss hatte Axel Bechtoldt, der Leiter der Kindergruppe Krümelwehr, noch für jedes Kind zur Erinnerung eine tolle Urkunde vorbereitet

Für die Feuerwehr Usenborn steht jetzt schon fest: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Text: Kristina Weinthäter, FF Usenborn
Bilder: Michaela Schmidt, FF Usenborn

Bildergalerie 

Axel Bechtoldt klärt spielerisch über Brandgefahren auf
zurück  Album 1/2  weiter