04.10.2012 – Walking, Steaks und jede Menge Spaß

  20121004_Gett_Wanderung
Die Gettenauer Wanderer am Pfaffensee.

Gettenau – Am 23. Tag der Deutschen Einheit fand die Herbstwanderung der Gettenauer Feuerwehr statt. Aufgrund der Planungen zur großen Fahrt nach Bremen zu den "Rescue Days" wurde entschieden, in der Nähe von Gettenau zu bleiben.

Die von Bernd Ostheim ausgearbeitete Tour hatte eine Länge von etwa 12 Kilometern. Sie führte 20 Feuerwehrwanderer sowie zwei Vierbeiner bei schönem Herbstwetter von Gettenau über das Forsthaus nach Bingenheim, durch das Ried nach Reichelsheim und weiter über den neuen Wirtschaftsweg an Heuchelheim vorbei. Dort lud Jörg Wetzstein mit kühlen Getränken zur Rast. Nach einem Besuch des Pfaffensees ging es dann zurück nach Gettenau.

Am Feuerwehrhaus wurden die Wanderer von Sibylle und Jörg Wetzstein empfangen. Sie hatten Getränke und Sitzgelegenheiten bereit gestellt und für ausreichend Glut auf dem Grill gesorgt. Die Feuerwehrfrauen hatten leckere Salate vorbereitet.

Auch wenn der eine oder andere die Wanderroute anfangs belächelte, waren alle doch recht zufrieden. Wieder einmal wurde festgestellt, dass man viel zu selten in der direkten Nähe seiner Heimat unterwegs ist.

Text und Bild: Thomas Wettig, FF Gettenau