19.05.2008 - Lehrgang für Homepage-Mitarbeiter im Stützpunkt Bad Nauheim
Schon seit Jahren gab es einen erfolgreiche Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes, die sehr stark frequentiert war. Aber es gibt wohl nichts, was nicht noch verbessert werden könnte.
In Wort und Fotos können sich nicht nur Feuerwehrleute, sondern alle an unserer Arbeit Interessierten unter dem Stichwort „Berichte und Bilder“ über Einsätze, Übungen oder sonstige Ereignisse aus der Arbeit der Feuerwehren im Wetteraukreis informieren. Diese Artikel wurden von zahlreichen ehrenamtlichen Autoren aus den verschieden Wehren des Wetteraukreises erstellt und dann per E-Mail an die Redaktion der Homepage verschickt. Dies ist ab jetzt anders, die Autoren können ihre Berichte und Fotos direkt mittels der Software „Joomla“ in den Internetauftritt einbinden. Allerdings können Berichte und Fotos auch weiterhin per E-Mail bei der Redaktion eingereicht werden. Um mit diesem Programm arbeiten zu können, müssen die Autoren damit vertraut gemacht werden. Robert Winkler und sein Team hatten daher zu einem Lehrgang in den Bad Nauheimer Feuerwehrstützpunkt geladen, der von Andreas Häßler (FF Glauberg), Riccardo Bortolotti (FF Büdingen), Maic Neunert und Felix Schmdit (FF Gedern), Dominik Keßler (FF Höchst a.d.N.), Jens Stamm (FF Butzbach) und Dieter Pfeiffer (FF Kirch-Göns) wahrgenommen wurde. Michael Kinnel, der 2. Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, informierte sich über das neue Programm ebenso wie auch Jens Christiansen, Alexander Hitz und Marcus Müller vom Kreisverband. Durch mitgebrachte Laptops konnten sich die Autoren im Verlauf des Abends mit Übungen direkt auf der Homepage mit den neuen Möglichkeiten des von Robert Winkler erklärten Programmes vertraut machen. Sie alle werden die neue Art des Zugangs zum Internetauftritt des Kreisfeuerwehrbandes ab sofort nutzen.

20080513_bad nauheim_internetlehrgang3.jpg

20080513_bad nauheim_internetlehrgang4.jpg

20080513_bad nauheim_internetlehrgang1.jpg20080513_bad nauheim_internetlehrgang2.jpg

Text und Bilder: Dieter Pfeiffer, FF Kirch-Göns