26.05.2014 - Blofeld - In diesem Jahr meinte es der Wettergott nicht allzu gut mit den Blofeldern Feuerwehrleuten. Lediglich 16°C und fast während des gesamten Tages Nieselregen.

 

Doch das Fest fiel nicht ins Wasser. Die Besucher strömten von nah und fern, Radfahrergruppen und Wandergruppen machten in Blofeld Halt. Viele schreckten nicht davon ab in dem Biergarten draußen Platz zu nehmen, andere zog es in das etwas wärmere und überdachte Dorfgemeinschaftshaus, um Schutz vor Regen und Kälte zu finden.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Blofeld spielte aufgrund der Wetterlage drinnen auf und fand dort begeisterte Zuhörer für Lieder wie "Stell dich ein in Oberkrain" oder "Unser Bernhardiner".

Die Gäste stärkten sich mit Gegrilltem und mit Schnitzel aus der Gusspfanne. Die kleinen Gäste tobten auf dem angrenzenden Erlebnisspielplatz und konnten sich durch gekonnte Pinselstriche zum Froschkönig oder zum Tiger verwandeln lassen.

Begonnen wurde das traditionelle Vatertagsfest mit einem Gottesdienst im Dorfgemeinschaftshaus. Der neue Pfarrer Martin Stenzel stellte in seiner Predigt die Gemeinsamkeiten zwischen Christ sein und Feuerwehrmann sein heraus und hoffte gemeinsam herzhaft mit den Organisatoren auf flüssigen Sonnenschein.

Ein Dank geht an alle Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz.

 

20140526 ffblo010414
Das regnerische Wetter hielt die Besucher nicht ab, die Tische im freien wie auch im Dorfgemeinschaftshaus waren schnell belegt.

20140526 ffblo020414
Wie immer dabei, der Musikzug der Feuerwehr Blofeld.

20140526 ffblo030414
Eileen's Schminkstube für die Kinder war auch wieder eröffnet

20140526 ffblo040414
Die Helfer, hier die 'drei Damen vom Grill', waren auch wieder Spitze.


Text: Lena Herget (Pressesprecherin FF Blofeld),
Bilder: FF Blofeld