23.10.2014 – Stammheimer Kameraden überreichten Spendenscheck

Stammheim – Groß war die Freude als eine Delegation der Stammheimer Freiwilligen Feuerwehr die Kameraden aus Wallernhausen besuchte, um eine Spende in Höhe von 1.112 Euro zu übergeben. Bekanntlich war der Niddaer Stadtteil im Juli nach einem Unwetter einer ungeahnten Flutwelle ausgesetzt, die auch das Feuerwehrgerätehaus arg in Mitleidenschaft zog. Bereits Anfang August hatte sich die Florstädter Stadtteilwehr solidarisch erklärt und den Kameradinnen und Kameraden in Wallernhausen Büromöbeln sowie Computer samt Drucker und Monitor zur Verfügung gestellt.

Jetzt setzten die Stammheimer noch einen drauf und überreichte 1.112 Euro. Allein 500 Euro stiftete Roland Vogel (EDEKA Neukauf) aus Nieder-Mockstadt. Der Rest der Spende basierte auf der kompletten Startgebühr der 2. Kulinarischen Bierwanderung von Ende Juli. Erfreulicherweise, so Wehrführer Alexander Will, hatte in diesem Zusammenhang auch die Europäische Volkssportgemeinde EVG auf ihre Startgebühren verzichtet, so dass die Spende weiter wuchs. Der Inhalt einer aufgestellten Spendenbox sowie ein Zuschuss des Stammheimer Feuerwehrvereins summierten sich auf den nun überreichten Spendenbetrag. Das Geld soll laut Vereinsvorsitzendem Karold Sattler für ein neues Mannschaftstransportfahrzeug Verwendung finden, das beim Unwetter in Wallernhausen komplett zerstört wurde.

20141023 Stamm Spende
Die Stammheimer Delegation übergibt den Spendenscheck an Wallernhausens Wehrführer.

Text: Stephan Lutz
Bild: FF Wallernhausen