10.12.2015 – Weihnachten ist die Zeit des Schenkens und Beschenkt-Werdens.

Das dürfte für niemanden eine Neuigkeit sein, ist es doch weit verbreitet seit vielen Jahrhunderten so.
In diesem Jahr konnte die Feuerwehr Echzell pünktlich zu Weihnachten mit einer Spende etwas Gutes tun. Und zwar spendeten die fleißigen Läuferinnen ihren Gewinn über 500€ vom Oberhessen-Lauf in Nidda. Das Geld ging direkt an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Gießen, dafür sorgte die Sparkasse Wetterau, welche den Gutschein über die Spende ausgestellt hatte.
Erlaufen hatten die Damen den Gewinn nicht durch ihre herausragende Leistung während des Laufs, ihr ins Auge fallende Outfit hatte für den diesjährigen ersten Platz gesorgt. Die Freude über diese spontane Idee der Verkleidung und die Möglichkeit etwas Gutes zu tun sorgten für einen unvergesslichen Abend in Nidda im September (Bericht siehe hier).
Bei den Beschenkten in Gießen mit Sicherheit für noch größere Freude jetzt zu Weihnachten und macht die ein oder andere zusätzliche Überraschung unterm Weihnachtsbaum möglich.

 

20151210 Spende

 

Text und Bild: FF Echzell