19.07.2020 – Sam wird seinen 4. Geburtstag bestimmt lange nicht vergessen

Limeshain – Kürzlich hatte die Feuerwehr Limeshain einen Einsatz ganz besonderer Art. Die Feuerwehr überraschte den kleinen Sam zu seinem vierten Geburtstag. Den Feuerwehrbesuch zum Kindergeburtstag hatte sein Vater im November des letzten Jahres bei einer Verlosung am örtlichen REWE-Markt gewonnen. Dort hatten die Limeshainer Brandschützer mit einem Infostand über ihre Arbeit informiert.

Trotz der Corona-bedingten Umstände ließ es sich die Feuerwehr nicht nehmen, Sam persönlich zum Geburtstag zu gratulieren. Am Samstagnachmittag war es dann soweit und zum Schreck mancher Anwohner stand das große Tanklöschfahrzeug mit Martinshorn und Blaulicht im Neubaugebiet in Rommelhausen. Die Feuerwehrleute gratulierten dem Geburtstagskind natürlich mit Abstand und übergaben ein kleines Geschenk. Zudem darf sich Sam nach dem Ende der Corona-Pandemie bei der Feuerwehr melden und bekommt alle Fahrzeuge und das Feuerwehrhaus dann nochmal von Nahem gezeigt.

20200719 Lim Geburtstag
Geburtstagskind Sam (mit Helm) und seine Eltern freuen sich über den Besuch der Feuerwehr

Nach einem gemeinsamen Erinnerungsfoto mit entsprechendem Sicherheitsabstand ging es für die Fahrzeugbesatzung auch schon wieder zurück. Sam, der schon seit längerer Zeit feuerwehrbegeistert ist, freute sich sichtlich über den Besuch und wird seinen vierten Geburtstag sicher nicht so schnell vergessen. Auch die Nachbarn freuten sich nach dem anfänglichen Schrecken über die gelungene Überraschung.

Text und Bild: Daniel Brozio, FF Limeshain