Nachruf

 Jürgen Fritz

 20190323 Dieter Roeder
*29.11.1947     06.01.2021

Die Freiwillige Feuerwehr Münzenberg e. V. trauert um ihren ehemaligen Wehrführer und Ehrenvorstandsmitglied Jürgen Fritz. Er verstarb am 6. Januar plötzlich im Alter von 73 Jahren.

Jürgen Fritz trat im Jahre 1965 der Münzenberger Wehr bei und war seit 1982 im Vorstand aktiv. Zunächst als Beisitzer der Aktiven, ab 1984 dann stellvertretender Wehrführer. 1987 wurde er zum Wehrführer und 1. Vorsitzenden gewählt ehe 1990 die Ämter geteilt wurden und er dann bis zum Erreichen der Altersgrenze für den aktiven Feuerwehrdienst 2007 Wehrführer blieb.
In seine Amtszeit fielen herausragende Veränderungen: so sei die 2003 erfolgte Neubeschaffung eines TSF-W sowie 2004 der Bau und der Umzug in das neue Feuerwehrhaus „Am Viehtrieb“ zu nennen.

Wir verlieren mit Jürgen einen stets engagierten Kameraden, der auch nach seiner aktiven Zeit dem Verein immer zur Seite stand und ihn tatkräftig unterstützte, wo immer es nötig war. Seine frohe und aufmunternde Art wird uns sehr fehlen.

Freiwillige Feuerwehr Münzenberg e. V.

Tim Rieß, 1. Vorsitzender
Markus Brückel, Wehrführer & stellv. SBI