10.10.2021 – Fettexplosion und Löschversuche als Highlight

Kirch-Göns – Was macht die Feuerwehr? Interessierte Kinder und Jugendliche hatten Gelegenheit sich bei einem Tag der offenen Tür umzuschauen. An zahlreichen Stationen hatten sie Gelegenheit sich über das Hobby „Feuerwehr“ zu informieren. Unter anderem konnten sie ein Feuer in einem Brandhaus löschen und alles zum Thema Notruf oder Erste Hilfe erfahren.

20211010 Kirch Göns ToT Fettexplosion

20211010 Kirch Göns ToT LöschenEin absolutes Highlight – nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für das ältere Publikum – war eine Gas- bzw. Fettexplosion, vorgeführt von Dieter Nicolai.

Der Dank gebührt allen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Die Verantwortlichen freuen sich bereits den ein oder anderen Jugendlichen bei der Mini- oder Jugendfeuerwehr begrüßen zu können.

Text und Bilder: Eckart Zöller, FF Butzbach