Nachruf

Adi Jäger

 GregorRettinghaus2
*20.04.1936      †13.07.2023

Der Kreisfeuerwehrverband Wetterau trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Adi Jäger, die Feuerwehren des Wetteraukreises um einen Kameraden. Er starb im Alter von 87 Jahren.

Adi trat 1954 in die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzhausen ein. Bereits als 23-Jähriger wurde er Ortsbrandmeister und Vorsitzender seiner Heimatfeuerwehr. Von 1972 bis 1991 war er Wehrführer in Bad Salzhausen und mehr als 20 Jahre Stadtbrandinspektor der Stadt Nidda. 1998 wurde Adi Jäger zum Ehrenstadtbrandinspektor der Stadt Nidda ernannt. Er war unzählige Jahre ehrenamtlich auf allen Ebenen des Feuerwehrwesens tätig. So war er auch Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr Bad Salzhausen und Mitglied in vielen Vereinen in seinem Heimatort und der Stadt Nidda.

Im Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes wirkte Adi Jäger viele Jahre als Beisitzer und Vertreter der Niddaer Feuerwehrvereine mit. Sein Rat und seine Meinung waren immer gefragt. Nach seinem Ausscheiden wurde er zum Ehrenmitglied des KFV Wetterau ernannt.

Für sein herausragendes Engagement und seine stetige Einsatzbereitschaft war Adi Jäger weit über die Stadt- und Kreisgrenze hinaus bekannt. Durch seinen Tod verlieren viele Feuerwehrmänner und -frauen einen guten Kameraden. Die Feuerwehren und der Kreisfeuerwehrverband Wetterau werden ihm immer in Ehren gedenken. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Kreisfeuerwehrverband Wetterau

Lars Henrich
Verbandsvorsitzender und Kreisbrandinspektor