31.12.2009 – Bereits zum dritten Mal in Folge traten Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Ilbenstadt am 27.12.2009 zum Silvesterlauf im Frankfurter Stadtwald an. Neben Andreas Funk und Wolfgang Kost komplettierten Niddatals Stadtbrandinspektor Bernd Reiter und Stadtjugendfeuerwehrwartin Anette Herbert das Team.

Die Teilnahme an den verschiedenen Wettkämpfen führt dazu, dass die Ilbenstädter Läufer bei jedem Rennen Freunde und Bekannte treffen – so auch in diesem Jahr. Neben den heimischen Sportlern sind auf dem Bild auch Matthias Machill, Gerhard Rehm und Gunnar Maurer zu sehen. Für Maurer war es der erste 10.000er!

Alle Wettkämpfer erreichten das Ziel und beendeten den Lauf erfolgreich. Hilfreich war dabei sicherlich auch eine besondere Form der Motivation, wurden sie doch im Zieleinlauf von ihrem „Fanclub“ Stefanie und Claudia mit Kaffee, Tee und leckerem, selbstgebackenem Kuchen erwartet.


Resultate:

Andreas Funk
Wolfgang Kost
Bernd Reiter
Anette Herbert
0:40:37
0:48:28
0:58:05
0:58:55
Platz 111
Platz 462
Platz 960
Platz 248
Platz 21 in der Klasse M30
Platz 101 in der Klasse M45
Platz 193 in der Klasse M45
Platz 37 in der Klasse W35
       
Matthias Machill
Gunnar Maurer
Gerhard Rehm
0:44:48
1:03:53
0:58:03
Platz 256
Platz 1105
Platz 959
Platz 46 in der Klasse M45
Platz 106 in der Hauptklasse
Platz 104 in der Klasse M50

 
Wie schon in den vergangenen Jahren war der Silvesterlauf eine willkommene Gelegenheit, den Kalorienüberschuss der Weihnachtsfeiertage abzubauen und auch ein gelungener Abschluss der laufenden Saison. Doch nach dem Lauf ist vor dem Lauf! Deshalb war der Silvesterlauf auch schon der erste Leistungstest für die kommenden Wettkämpfe, unter anderem für den Frankfurt Halbmarathon am 14. März oder für den 11. Dreieicher Feuerwehrlauf am 17. April.

20091231_ilb-silvester-1a  20091231_ilb-silvester-2a

Text und Bilder: Wolfgang Kost, FF Ilbenstadt