23.01.2010 - Bad Nauheim (pm/bk). In der Nacht zum Dienstag war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Haagweg völlig ausgebrannt. Eine allein erziehende Mütter und ihr vier Kinder hatten sich mithilfe eines 70-jährigen Nachbarn rechtzeitig in Sicherheit bringen können, sämtliche Habe ging aber verloren. Nur die Kleidung, die Mutter und Kinder an diesem Abend trugen, ist noch vorhanden. Hife leistet die DRK-Ortsvereinigung, die die Bürger gleichzeitig aufruft zu spenden.

20100118_BN-Haagweg_318

Opfer der Flammen: Die fünfköpfige Familie hat ihre Einrichtung und Kleidung verloren. (Foto: Winkler/pv)

 

Wie die Vorsitzender des Kurstadt-DRK, Heike Noll, erklärte, sei der Ortsvereinigung vor einiger Zeit ein Geldbetrag treuhänderisch überlassen worden. Nach dem Willen des Spenders soll das DRK den Betrag vor allem für Kinder einzusetzen. Der DRK-Vorstand hat sich dafür entschieden, der jungen Familie Geld zur Verfügung zu stellen. Damit könnten die Betroffenen die notwendigsten Anschaffungen allerdings nicht komplett finanzieren. Deshalb ruft das Rote Kreuz die Bevölkerung zur Unterstützung auf. »Die Familie, die nach diesem Brand vor dem Nichts steht, benötigt Hilfe für einen Neuanfang«, erklärte Noll.

Die Spenden bittet das DRK auf das Konto mit der Nummer 89 67 13 02 bei der Volksbank Mittelhessen (BLZ 513 900 00) unter dem Stichwort »Kinder in Not« zu überweisen. Infos: E-Mail .

Quelle: © Wetterauer Zeitung 2010-online vom 23.01.2010 - www.wetterauer-zeitung.de