08.08.2010 – Mit dem Stichwort „Feueralarm“ wurde die Feuerwehr Nieder-Wöllstadt am Donnerstag in den frühen Morgenstunden gegen 3.15 Uhr alarmiert.

Anwohner des Burgwegs hatten die Feuerwehr aufgrund einer brennenden Mülltonne und mehrerer gelben Säcke alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges stand eine Hecke bereits auf einer Länge von etwa 6 Metern an gleicher Stelle im Vollbrand. Mit der Schnellangriffseinrichtung des LF 16 und eines C-Rohres des HLF war der Brand schnell gelöscht und die weitere Ausbreitung verhindert. Um ein Wiederentzünden zu verhindern wurden die brennenden gelben Säcke sowie die Mülltonne zur Sicherheit mit Schaum eingedeckt.

Eingesetzt waren die Feuerwehr Nieder-Wöllstadt mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen sowie eine Streife der Polizei Friedberg.

Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Über die Höhe des Sachschadens an der Hecke sowie über die Brandursache liegen der Feuerwehr keine Kenntnisse vor. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Text: Joachim Schnabel, Pressesprecher FF Nieder-Wöllstadt